University Placement Service

Du bist fertig mit der Schule? Du hast Deinen Sekundarschul-Abschluss in der Tasche? Doch was kommt jetzt?

Ein Studium in Deutschland!?!
Eine gute Idee! Warum?

Es gibt in Deutschland über 300 Hochschulen und mehrere tausend Studiengänge, so dass für jeden Geschmack, für jede Begabung und für jede Zielsetzung etwas dabei ist. An den staatlichen Hochschulen ist das Studium in Deutschland kostenlos und bietet dennoch eine hohe Qualität. Der gute Ruf der deutschen Hochschulabschlüsse öffnet Dir späte alle Türen: entweder in Deinem Heimatland, in der deutschen Wirtschaft, die nach wie vor blüht und qualifizierte Mitarbeiter sucht oder irgendwo sonst auf der Welt.

Aber?

Bei einer so großen Auswahl an Universitäten und bei einem ziemlich komplizierten föderalen Bildungssystem ist es gar nicht so einfach das richtige zu finden: Sind es nur die großen, bekannten Städte und Universitäten, die für mich in Frage kommen? Wie sind da meine Chancen? Erfülle ich alle Voraussetzungen? Reichen meine Deutschkenntnisse aus? Welche Unterlagen benötige ich?

Was bieten wir?

Damit Du nicht untergehst in all den Fragen und Informationen bieten wir unseren University Placement Service* an. Dazu gehört:

  • Sichtung Deiner Unterlagen auf Vollständigkeit.
  • Prüfen, ob Du direkt studienberechtigt bist, oder ob Du noch ein Studienkolleg besuchen musst.
  • Prüfen, ob Deine Deutschkenntnisse ausreichen und einen individuellen Plan erarbeiten wie und in welcher Zeit Du die Kenntnisse erwirbst und die entsprechenden Prüfungen ablegen kannst. Wir beraten gerne und unabhängig wo Du die Deutschkenntnisse am besten erwirbst: zu Hause, in einer deutschen Sprachschule (da vermitteln wir Dir gerne qualitativ hochwertige Anbieter), an einer Hochschule…
  • Wir klären direkt mit den ausgewählten Hochschulen Fragen ab, wenn noch etwas unklar für Dich ist.
  • Wir stellen für Dich bis zu 3 Hochschulbewerbungen zusammen und sorgen dafür, dass diese korrekt, komplett und pünktlich bei den Hochschulen eingehen.

Was musst Du tun?

Folgende Unterlagen musst Du uns einreichen (zunächst via E-Mail als Scan, später in Papierform): je 3 x

  • unterschriebener und vollständiger Lebenslauf
  • Passfoto
  • beglaubigte Kopien des Sekundarschul-Abschlusses in der Originalsprache und übersetzt (Deutsch oder Englisch)
  • beglaubigte Kopien Hochschulzugangsprüfung (Originalsprache und übersetzt), sofern Du eine solche in Deinem Heimatland abgelegt hast.
  • Beglaubigte Nachweise von Studienleistungen (Originalsprache und übersetzt), wenn Du schon an einer Hochschule studiert hast.
  • Nachweis über Praktika und Arbeitserfahrungen.

*) Bitte beachten: Wir können nur grundständige Studiengänge vermitteln (i. d. R. Bachelor), die Vermittlung von Masterstudiengängen und Promotionsstudiengängen ist nicht möglich. Wir können auch keinen Studienplatz an einer bestimmten Hochschule oder in einer bestimmten Stadt garantieren.

Melde dich für unseren University Placement Service an!

Bitte achte darauf, uns das Anmeldeformular zeitnah zuzusenden.

Jetzt Buchen!